So,hier erfahrt ihr jetzt alles,was speziell mit meinem Jahr zu tun hat.

Verlauf

Hier liste ich mal alles auf,was vor dem Jahr so passiert,ich fange damit an wie mein Wunsch überhaupt entstanden ist,warum Japan und wie ich mich beworben habe und ergänze dann immer aktuelle Sachen (den ausführlichen Bericht wird es dann in meinem Blog geben)...also falls sich was tut ;D

 

Winter 2009

-Mein Wunsch steht fest :Ich will ein Austauschjahr machen!Am liebsten nach Japan,da mich dieses Land schon immer fasziniert hat,nicht nur wegen  Anime  und Manga,nein ich finde auch die Kultur und die Sprache einfach total schön und interessant.

-Ich beschließe ,mich bei AFS und YFU zu bewerben.

 

Februar 2010

-Ich bewerbe mich bei AFS und bekomme knapp zwei Wochen später eine Antwort.

 

Mai 2010

- Endlich sind meine YFU-Unterlagen gekommen,die ich natürlich sofort ausfülle und abschicke.

- Ich bekomme eine Mail von  AFS : Nächsten Monat ist mein Auswahlwochenende!

 

Juni 2010

- Ich bekomme eine Einladung von YFU zum Auswahlgespräch.

- 18.-20. Mein AFS-Wochenende in Heidenheim!Es war so unglaublich toll!

- 27. YFU-Gespräch in Frankfurt.Naja,war jetzt nicht so der Hammer.

 

Juli 2010

- AFS hat mich genommen!Sofort den Länderpräferenzbogen abschicken und hoffen,dass es Japan wird...

- Die wohl wichtigste E-Mail in meinem Leben:Mein Gastland!...Naja dreimal dürft ihr raten,es ist Japan geworden !:D

- Jetzt gehts ans Ausfüllen der ausführlichen AFS-Unterlagen!

- Post von YFU...abgelehnt :( Wäre zwar eh mit AFS gefahren,ist aber trotzdem doof  : /

 

August 2010

- Endlich die Online-Bewerbung 100% komplett abgeschickt,jetzt heißt es erstmal warten...

- Die Einladung für die VB kam per Mail.Ich freu mich schon so!

 

September/Oktober 2010

- 09. Vertrag ist gekommen

- Vom 30.9 -3.10 ist die Grund-VB in Würzburg und ich kanns kaum erwarten!

 Ich werde dann natürlich in meinem Blog davon berichten.