Wer wissen will was so in der Zeit alles passiert ist,als es diese Homepage noch nicht gab,kann es hier  schnell nachlesen.

 

So,da es jetzt endlich Neuigkeiten gibt,gilt dieser Blog hiermit offiziell als eröffnet !:D

Mo

13

Dez

2010

Flugdaten

Heute kamen meine Flugdaten.Endlich.

Jeden Tag gehen so viele Flüge nach Tokyo.Doch am 22. März wird etwas anders sein - den dieser Flug ist meiner !

Ich habe diesen Brief heute bestimmt schon 8 mal gelesen und kann es noch immer nicht so ganz glauben.Es ist einfach ein bisschen unreal,auf einmal hab ich dieses Datum,wenn sich mein ganzes Leben ändern wird schwarz auf weiß in der Hand...

Je mehr ich darüber nachdenke ,desto unwirklicher kommt mir der Gedanke vor,wenn ich dann am Flughafen stehe,in mein Flugzeug steige und Deutschland so schnell nicht wieder sehen werde.

 

Die genaue Uhrzeit ist 13.30 am 22. März deutscher Zeit bis um 8.30 am 23.März japanischer Zeit,das ergibt eine Flugdauer von ca. 11 Stunden,es ist sogar ein Direktflug :)

 

Jetzt sind es noch 98 Tage.Wahnsinn jetzt bin ich schon unter hundert Tagen!Dabei kommt es mir fast noch wie gestern vor,als ich weiter unten von 170 Tagen geschrieben habe...

 

 

Ach ja ,die Endrechnugn kam heute übrigens auch,ist jetzt nichts worüber ich mich sonderlich freue,aber gehört eben auch dazu ;)

1 Kommentare

So

14

Nov

2010

Post !

Man könnte ja jetzt meinen ich habe meinen Blog etwas schlampern lassen,weil ich schon vor über zwei Wochen wieder Post bekommen habe,aber natürlich wollte ich nur warten bis ich den Stipendienbscheid habe  ; )

 

Und den hab ich ja jetzt - und ich habe leider keines bekommen.Naja,ich habs mir ja schon fast gedacht...

Ansonsten hab ich wie schon gesagt,auch wieder Post bekommen,diesmal ein ziemlich dicker Briefumschlag sogar!

Drinnen waren unter anderem der Garantiebrief,eine Liste mit Returnees von 09/10 und uns Hopees,Infos zu Camps in Japan,zum Visum und zur Versicherung.

Auch war die Application for Certificate of Eligibility dabei.Das muss man ausfüllen und zurückschicken,damit man dann ein Blatt bekommt mit dem man das Visum beantragen kann.Bei solchen offiziellen Sachen bekomm ich immer Angst etwas falsch auszufüllen,sodass ich sogar manchmal nachschaue ob ich meinen Namen richtig geschrieben habe  ^^"

0 Kommentare

So

03

Okt

2010

VB ! :)

Heute bin ich von der VB in Würzburg zurückgekommen und frage mich echt,wo die Zeit hin ist!

Ewig habe ich auf die VB gewartet und jetzt war sie so schnell um,dass ich mich frage ob ich das nicht nur geträumt habe .

Aber trotzdem war die VB echt genial!

Es war toll fast) alle Leute vom AWW mal wieder zu sehen und es waren auch so ziemlich alle Länder vertreten,von Thailand bis Südafrika.Mit mir waren es vier Leute die nach Japan gehen :)

Wir haben jede Menge lustige aber auch durchaus tiefgängige Spiele gemacht,wir haben zB eine vollkommen neue "Kultur" erleben dürfen,wurden ausgesetzt  und haben die Fußgängerzone mit Energizern unterhalten !Mehr werde ich nicht verraten,ich will ja keinem Hopee die Spannung nehmen ;D.

Auf jeden Fall war es ein komisches Gefühl,sich heute von den Leuten zu verabschieden,denn viele von ihnen werde ich nicht wiedersehen,da die meisten "nur" ein halbes Jahr ins Ausland gehen wollen.

Das einzig richtig Dumme an dem Wochenende war nur,dass ich gleich am ersten Tag so eine richtig schlimme Erkältung bekommen hab ;___; Durch die Halsschmerzen konnt ich halt kaum reden,vorallem nicht in den Gruppendiskussionen,was ich echt sowas von sch...ade fand .

Es kam übrigens am Donnerstag auch schon die erste Anzahlung über 1000 € . Naja,nichts worüber man sich freuen könnte,aber ich wollte es nur einfach mal erwähnt haben ^^.

Jetzt sind es auch nur noch knapp 170 Tage bis ich in Japan bin!

 

1 Kommentare

Do

09

Sep

2010

Der Vertrag ist da!

Heute kam endlich wieder mal ein dicker Umschlag von AFS!

Und siehe da,endlich ist mein Vertrag da,innerhalb einer Woche müssen wir ihn unterschreiben :D

Und die Infos zur Krankenversicherung und vorrausichtliche Abreisedaten.

Nebenbei ist auch die Landmitteilung gekommen,also die offizielle,als E-Mail kam das ja schon vor einem Monat xD.

Aber ist schon toll,das jetzt endlich schwarz auf weiß zu haben,..naja eher blau auf weiß,es sind nämlich mal wieder schöne bunte Blätter xD

 

Ach ja,der Zeitraum für die An- und Abreise für Japan ist:

21.-24. März 2011 - 03.-06. Februar 2012

 

Und es sind jetzt auch nur noch 20 Tage zur VB und der Stipendienbescheid müsste auch bald kommen :)

0 Kommentare

Di

17

Aug

2010

Einladung für die VB

So,endlich mein erster Blogeintrag :D Hoffentlich liest ihn auch jemand.

 

Heute Nacht habe ich nichtsahnend meine Mails gecheckt und siehe da:

Eine E-Mail von AFS !

Ich habe sie natürlich sofort aufgemacht,weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen konnte,was es denn sein könnte.

Es war die Einladung für die Grundvorbereitung vom 30.9.-3.10. !

Also damit habe ich echt nicht gerechnet und hab mich dann so gefreut,

endlich gehts so "in die nächste Phase" und ich sehe fast alle Leute vom AWW wieder :D .

Vorallem ist das echt lustig weil ich am Tag davor noch mit ein paar Leuten geschrieben habe,wie langweilig die Warterei ist und wir uns alle auf die VB freuen und tada noch in der gleichen Nacht kam die Einladung xD

Ich habe mich dann auch sofort auf der AFS-Page für die VB angemeldet und verbringe jetzt den ganzen Tag noch damit,mich darauf zu freuen ;D

0 Kommentare